Mittwoch, 24. Juni 2015

Japanisches Restaurant in Frankfurt. Moriki

Frankfurt verfügt über wesentlich mehr japanische Restaurants als das gesamte Franken, gefühlt zumindest. Diese Möglichkeit sollte man natürlich nicht verpassen. Gelockt von einem guten Ruf und von dem Kareeraisu im Menü suchten wir ein Restaurant für moderne japanische Küche auf. Die Location war nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und auch zu Fuß gut erreichbar (ca. 15 Minuten). Das Restaurant "Moriki" befindet sich in dem Bankviertel und erinnert von außen eher an ein Business-Gebäude. Es gibt Tische auch auf der Terrasse.
Leider konnten wir den gewünschten Curry nicht bekommen, weil er nur auf der Mittagskarte steht, die nur an Werktagen gilt. Und es was gerade ein Feiertag. Auf die Anfrage, ob wir Curry trotzdem bestellen könnten, wurde uns erklärt, dass die Zutaten dafür eben nicht vorbereitet wurden... Tja, wenn man zuerst Büffel jagen gehen muss... Dann haben wir uns aus der anderen Karte etwas ausgesucht.
Wie man sieht, serviert war es hübsch. Aber so ganz authentisch japanisch war es dort nicht. Es gibt Wok-Gerichte auf der Speisekarte. Außerdem war im Preis-Leistung-Verhältnis der Preis etwas zu hoch für das, was man bekommt. Was wir bestellt haben, war gut, aber nicht herausragend. Noch ein Minus - die Plastikstäbchen. Ts-ts-ts... Das geht in einer "gehobenen" Location wirklich nicht.
Fazit: ein Besuch zur Abwechslung mal okay, aber wir werden definitiv keine Stammgäste dort.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen